Sonntag, 27. August 2017

Rezension "Ein Haus für einen Sommer"

"Ein Haus für einen Sommer"

Wendy Wax






Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 444
ISBN: 978-3-499-29126-5 
Erstausgabe: 19. Mai 2017
Preis: 9,99 Euro



 

Klappentext:


Drei Frauen, drei Schicksale und eine Strandvilla in Florida
Maddie, Avery und Nikki leben vollkommen unterschiedliche Leben, aber alle drei wurden von einem Anlagebetrüger um ihre Ersparnisse gebracht. Das Geld sehen sie vermutlich nie wieder. Immerhin spricht ihnen das Gericht eine Villa direkt am Strand zu. Aber leider ist das Anwesen extrem baufällig - und die Enttäuschung entsprechend groß.

Nach anfänglichem Zögern beschließen die drei Frauen, das Gebäude zu renovieren, um es später meistbietend zu verkaufen. Den ganzen Sommer über arbeiten sie am Haus, teilen Bad und Küche - und werden Freundinnen. Aber können sie auch ihr privates Glück finden? Wenn nämlich am Ende dieses Sommers ein Hurrikan über Florida hinwegfegt, wirbelt er auch in der Strandvilla noch einmal alles durcheinander ...


Gestaltung des Buches:


 Das Cover des Buches sowie der Klappentext harmonieren super zusammen. Beim Anblick des Buches konnte ich direkt die Wellen hören vom Meer und den Duft der Sonne, wenn er mit dem Meer aufeinander trifft. Ein Strandhaus wo man hinflüchten kann, wenn der Alltag einen auffrisst oder man einfach Meerweh hat.


Meine Meinung:

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und war gespannt auf dieses Exemplar. Für mich hat die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil und man kann durch die Seiten fliegen, denn man will wissen, wie es weitergeht.

Wendy Wax hat es meiner Meinung nach geschafft, es wirklich dxer Zeit anzupassen, zu schreiben. Man kann mitfühlen und findet sich beim Lesen eventuell ein bisschen ertappt, da einem die Situationen bekannt vorkommen.

Die drei Protagonistinnen gefallen mir auch total. Meine absolute Lieblingsprotagonistin war Nicole. Nicole hat ein Geheimnis und das weiß nicht nur Sie, sondern auch noch jemand anderes. 

Das Geheimnis wird während des Lesens immer deutlicher und das Buch verliert daran nicht an Spannung und Liebe. Hier treffen 3 Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, aufeinander und verbringen die beste Zeit Ihres Lebens zusammen in der "Bella Flora".


Meine Bewertung:


4 von 5 *





Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Exemplars!





Link zu Amazon (Buchkauf): Amazon Buchkauf


Link zum Verlag:Verlagsseite zum Buch

Rezension "Winterhochzeit"

#werbung "Winterhochzeit" - Die Winter-Street-Reihe 3 - Elin Hilderbrand Verlag: Goldmann Seitenzahl: 304 ISBN: 978...