Mittwoch, 26. Juli 2017

Unterwegs mit Büchern


Unterwegs mit Büchern, die ein neues Zuhause suchen




Gestern (25. Juli 2017) war es mal wieder soweit und ich wollte gern ein paar Bücher "aussetzen". Immer wieder eine gelungene Abwechslung zum Leihen, Tauschen oder verschenken von gelesenen Büchern.


Auf dem Weg in die Stadt Richtung Hauptbahnhof kam ich am "Westplatz" vorbei und setzte dort auf einer Bank mein erstes Exemplar aus. 



"Schoßgebete" von Charlotte Roche


Der Weg führte weiter auf den Hauptbahnhof, der als Zwischenstopp genutzt wurde. Irgendwie ist es schon spannend, dann vielleicht auch zu sehen, ob das Buch Aufmerksamkeit erregt und sich vielleicht jemand traut und das Exemplar auch mitnimmt.

Da auf dem Hauptbahnhof immer jede Menge los ist, wurde das nächste Buch am Fahrstull oben an den Gleisen abgelegt.


 
 "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche


Leider konnte ich nicht nachsehen, ob und wer vielleicht das Buch mitnahm, denn der Weg ging weiter Richtung Gleise. Ich erwartete die Ankunft von einigen Leuten.

Angekommen am Gleis 13 wurde das dritte Buch am heutigen Tage ausgesetzt.






"Regenbogentänzer" von Nicole Walter


Nachdem die Ankunft nicht wie geplant ablief, machte ich mich mit der S Bahn in Richtung Messegelände auf. Da wenig los war, wollte ich gern mein letztes Buch in Ruhe für den Tag aussetzen.

Somit schickte ich das Buch Richtung Dessau Hbf mit der S2 los.



"Sommernachtszauber" von Christina Jones


Damit war das Aussetzen der Bücher für den gestrigen Tag auch erledigt. Denn am Ziel angekommen hatte ich einen wunderschönen Tag mit meinen "Lieblingsmenschen". Vielen Dank vpn Herzen, ich weiß, das Ihr hier mitlest. Danke, das es Euch gibt!


Wer mehr über die Aktion "1book100readers" erfahren möchte klickt auf den nachfolgenden Link:





Kleine Anmerkung für alle "Knight Rider" und "David Hasselhoff Fans. Der beste "Rettungsschwimmer" der Welt macht 2018 eine Tour "30 Years Looking for Freedom". 

Anbei der Flyer zu allen Infos der Termine und Tickets!



 

Rezension "Nachtblumen"

"Nachtblumen" Carina Bartsch Verlag: Rowohlt Seitenzahl: 544 ISBN: 978-3-499-29108-1 Erstausgabe: 23. Juni 2017 Preis...