Donnerstag, 22. Juni 2017

Buchsommer Sachsen

Buchsommer Sachsen

"Beim Lesen tauch ich ab" 





Die großen Sommerferien stehen bevor und es gibt eine ganz wundervolle Aktion der Bibliotheken in Sachsen speziell auch hier in Leipzig.


Durch eine gute Freundin bin ich auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden. Da wir jede Woche mindestens 1x in der Bibliothek Plagwitz sind haben wir uns gestern informiert über den "Buchsommer Sachsen" und haben uns auch angemeldet.


Zeitraum des Buchsommers: Vom 19.06.17 bis 04.08.17



Weitere Informationen erhaltet Ihr hier: 



Eine tolle Aktion während der Sommerferien in Sachsen. Man kann sich aus einem großen Angebot vieler verschiedener Bücher "Lesenbücher" ausleihen. Dazu gibt es dann eine Clubkarte, Lesezeichen, kleines Plakat der Aktion und ein Logbuch.


In dieses Logbuch trägt man seine gelesenen Bücher ein und bewertet diese kurz durch Angabe eines passenden Smilies. Am Ende der Aktion gibt es eine Abschlußfeier. Wenn man 3 Bücher oder mehr gelesen hat bekommt man eine Urkunde. Diese kann man z.B auch in der Schule dann vorzeigen.


Über die Abschlußveranstaltung des Buchsommers werde ich sicher auch einen kleinen Bericht verfassen.


Diese Bücher haben wir uns für den Buchsommer ausgesucht und freuen uns schon sehr aufs Lesen:



Ich finde, das ist wirklich eine tolle Idee. Denn in der heutigen Zeit der Medien wird es leider immer seltener, das sich Menschen für gedruckte Bücher interessieren. Ich persönlich habe lieber ein Buch in der Hand. 


Auch für den kleinen Geldbeutel ist die Bibliothek gemacht. Man kann sich Bücher ausleihen, in den Genuß des Lesens kommen und sich immer wieder Exemplare ausleihen. 


Die Georg Maurer Bibkiothek Plagwitz kann ich nur empfehlen. 


Über die Bibliothek wird es auch noch einmal einen gesonderten Post von mir geben. Einfach um ein paar Informationen und Fotos zu erhalten.



 Fotos: von mir selbst
Materialien zum Buchsommer: Georg Maurer Bibliothek

Rezension "Nachtblumen"

"Nachtblumen" Carina Bartsch Verlag: Rowohlt Seitenzahl: 544 ISBN: 978-3-499-29108-1 Erstausgabe: 23. Juni 2017 Preis...