Mittwoch, 10. Mai 2017

Rezension "Rock my Heart"

Jamie Shaw
" Rock my Heart"


Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0268-4
Preis: 12,99 Euro
Seiten: 384 Seiten
Erstausgabe: 13. Februar 2017







Klappentext: Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird ...

"Es ist noch kein Einlass", sage ich, in der Hoffnung, dass er den Wink versteht.
Er dreht mir seinen Kopf zu, nimmt die Sonnennbrille ab und grinst, als hätte ich irgendetwas Witziges gesagt. Seine Augen verschlagen mir die Sprache: hellgrau mit einem Hauch von grün. Sie sind atemberaubend.
Als die Tür aufgeht, wendet er sich wieder von mir ab und begrüßt den Türsteher mit Handschlag. "Du bist spät dran", sagt der, und der Typ schlüpft lachend in den Klub.
Sobald er verschwunden ist, schlägt mir Dee gegen die Schulter. "Oh mein Gott! Weißt Du, mit wem Du da eben geredet haszt?!"
Ich schüttele den Kopf.
"Das war Adam Everest! Er ist der verdammte Leadsänger der Band, für die wir hier anstehen!"

Gestaltung des Buches: Der Liebesroman hat mich vom Aussehen her total begeistert und dazu bewegt, dieses Buch zu kaufen. Es hat mich an meine Teenagerzeit erinnert, die mit vielen Konzerten und Schwärmereien geprägt ist. Dieses Cover läßt Platz zum Träumen. Die Farbe paßt perfekt und der gestanzte Titel veredelt diesen tollen Roman.

Meine Meinung:
Es ist zeitgemäß sowie flüssig geschrieben. Ich konnte direkt in die Story dahinter eintauchen und fand auch einige parallelen zu meiner Teenagerzeit. Die Autorin hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil, den ich mir nun auf jeden Fall kaufen muß.

5 von 5 *

Rezension "Nachtblumen"

"Nachtblumen" Carina Bartsch Verlag: Rowohlt Seitenzahl: 544 ISBN: 978-3-499-29108-1 Erstausgabe: 23. Juni 2017 Preis...